top of page

Dr. Christian Kuhnt, was halten Sie von unseren Plänen?

Der Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals hat uns geantwortet:


Die moderne Hospizbewegung war und ist eine Bürgerbewegung. Ihr Anliegen, entsprungen aus der Mitte der Gesellschaft, würdiges Sterben zurück in das gesellschaftliche Bewusstsein zu tragen, scheint heute relevanter denn je.

Ein Ort, an dem schwerstkranke und sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg versorgt und begleitet werden, der Raum schafft für die Wünsche, Bedürfnisse und Ängste der Betroffenen als auch deren Angehörigen, hat Symbolkraft: Sterben und Tod als Teil des Lebens und den Umgang mit Sterbenden und Trauernden als starkes Zeichen für die Menschlichkeit in unserer Gesellschaft zu verstehen.

Getragen durch das Engagement zahlreicher haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird »Ein Haus für Lübeck« mit großer Strahlkraft ein Ort der Begegnung und der Hoffnung sein.

Dr. Christian Kuhnt, Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals


Wir fragen Lübecker Institutionen, was ihnen zum Bau eines Hospiz- und Palliativzentrums für Lübeck in den Sinn kommt. Denn »Ein Haus für Lübeck« ist viel mehr als ein Gebäude! Jedes einzelne Statement lässt an Zusammenhalt und gemeinsame Werte denken – wir sind überwältigt, berührt und dankbar!



bottom of page